Camper-News

Was gibt es Neues?
 
VelokiGastro im neuen Kiosk "Veloki" (beim Radfahreingang Donau) Herbst/Winter/Frühling: 
Samstag, Sonntag und Feiertag ab 13 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet.
Ab Ostern: Brunch!
Kleine Geburtstagsfeier? im Veloki möglich!
Der direkte Zugang zum Ausee von der Donau zum Veloki ist ab 12/2019 wieder möglich.
Grund: Bau der Fischaufstiegshilfe des Kraftwerks Abwinden-Asten: parallel zur Donau wird auf 5,3km Länge ein naturnahes Gewässer zur Überwindung des Höhenunterschiedes von 9m gebaut. Erste Flutung: Ende März.2020.
 
Adventfeier 2019: Statt der Neujahrsfeier in der Kapelle haben wir erstmals alle Dorfbewohner am letzten Adventsonntag ins Veloki zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit Glühmost, Punsch und Keksen am Wintersonnwendfeuer eingeladen.
 
Chips / Tokens / Besuchermarken / Steckkarten / alte Camperausweise: 
- Die Chips (Tokens) müssen jedes Jahr aktualisiert werden. Nicht aktualisierte Chips öffnen 2020 ab 15. Mai die Schranken nicht mehr.
Besuchermarken: Bei der Aktualisierung bekommt jede Parzelle „Besuchermarken“ in Form von Nummerncodes. Diese Codes werden in einer Liste für jede Parzelle ausgedruckt. Die Besucher bekommen von Ihnen den Code und können sich damit am Nummernfeld bei den Schranken (Haupteinfahrt und Campingdorf Einfahrt) die Schranken selbst öffnen, sowohl bei der  Ein- als auch bei der Ausfahrt in der Nacht. Wenn der Code verwendet worden ist, ist er verbraucht und gilt nicht noch einmal.