×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.bmw-performance-club-kremstal.at/wp-content/uploads/2015/07/19983212_1377792148943307_7799016244056993892_o.jpg'

Schwimm!Ausee

schwimmausee
Am 2. September 2017 ist es wieder so weit: wir laden zum 2. Schwimm!Ausee ein!

Nicht nur planschen sondern wirklich schwimmen - begleitet und gesichert von der öst. Wasserrettung.
Die Teilnehmer können die gewünsche Streckenlänge selbst wählen, Jeder erhält am Ende ein Diplom.
Kinder schwimmen die kürzeren Distanzen entlang dem Ufer, die erfahrenen Schwimmer starten vom Kindersandstrand zur roten Insel und wieder retour, so oft sie wollen, bis max. 1.000m gesamt.
 
Start: 2.9.2017, 11 Uhr.
Teilnahme frei.

Märchentage

maerchenDer Märchenerzähler Riku schlägt wieder sein Zelt am Ausee auf!
am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September 2017 werden täglich
- jeweils um 10 und 15 Uhr Märchen für Kinder (ab 5 Jahren) 
- jeweils um 20 Uhr königliche Geschichten für Erwachsene erzählt
Eintritt: freie Spende.
Ort: Märchen-Zelt auf der Wiese nach Campingdorf-Schranke

"Der rote Faden ins eigene Königreich" erzählt die Geschichte vom Buchbinder Kasimir - er ist ein Regen Schauer. Er blickt in sich hinein, wenn es vom Himmel herab zu tropfen beginnt. Draußen und drinnen, drinnen und draußen tauschen sich dann aus und spinnen feine Fäden zueinander. Einer davon ist rot, den Kasimir jedoch im Laufe seines Lebens verloren hat. Ihn wieder zu finden und aufzunehmen ist deshalb so notwendig, weil Kasimir ansonsten am Abstellgleis landen würde. Er könnte sich nicht mehr weiter entwickeln und somit auch nie in sein eigenes Königreich gelangen. Aber genau das klopft mit jedem Regentropfen an sein Herz, damit er sich ja nicht mit dem bloßen Überleben zufrieden gibt, sondern endlich seinen inneren Schweinehund besiegt.

Auf Euer Kommen würde ich mich sehr freuen und für Euer Weitersagen bin Euch sehr dankbar.

Euer Riku  (Patrick Kühlechner)

Tretboot / SUP

tretboot ausee1
NEU: Das erste Tretboot ist am Ausee eingetroffen und kann gemietet werden!
Es hat Sitzplätze für 4 Personen und eine Badeleiter am Heck.
Liegeplatz: beim Aquapark
Einführungspreis: 12,-/Stunde

Stand Up PaddlingSUP (Stand Up Paddling) ist DER Trendsport - natürlich kann man das auch am Ausee ausprobieren!
Wir bieten 2 Boards beim Aquapark und ca. 10 Boards beim Lift an.
Preis: 8,- pro halbe Stunde, weitere halbe Stunde: 6,- 

Ausee News 2017

2. 9.: "SchwimmAusee" - begleitetes Schwimmen, verschiedene Distanzen.

2. und 3. 9.: "Märchentage am Ausee" für Kinder (jeweils um 10 und 15 Uhr) und Erwachsene (jew. um 20 Uhr)

10. 9.: Grill & Chill Autotuning Treffen

Was heuer schon war:
"Klasse im Boot" Drachenboot Rennen für Schulklassen: 7.800 Kids kämpften vom 19.6.-5.7. um jeden Meter!
Shakespeares "Viel Lärm um Nichts" vom 31.7.-6.8.: Sommertheater auf einer Seebühne

Gastronomie - neues Team

schoenberger langbauerAb Saison 2017 gibt es für die Gastronomie am Ausee ein neues Team, die das Restaurant und die Cocktailbar beim Lift sowie die zwei Kioske betreiben werden.
Manuel Schönberger (links) und Stefan Langbauer freuen sich schon und haben viele Ideen!

Neu: Aquapark!

Aquapark am AuseeRiesenrutscheNeuer Heidenspaß am Ausee - ein "Aquapark"!
vollgestopft mit Rutschen und glitschigen Laufflächen und und und...um ein Trampolin vergrößert!
Kosten: EUR 4,- für 30 Minuten, 10,- für den Tag.

Nur für geübte Schwimmer. Nicht für Kinder unter 5 Jahren!

Übernachtung am Ausee

Urlaub am AU-SEE - im Krebshaus (gleich hinter dem Restaurant, direkt am kleinen See) bieten wir 2 Zimmer mit je 2 Stockbetten, jedes Zimmer hat eine eigene Dusche/WC. Für eine Gruppe (z.B.Schulklasse) gibt es im Dachgeschoß 6 Betten.

Zeltplatz: auch zum Zelten haben wir einen Platz, mit Blick auf den See und untergehender Sonne...
 
Wohnmobile/Caravans: ab 2017 gibt es auch Touristen-Stellplätze mit Stromanschluß.

Luftstation

luftstation trampolin Schluss mit dem lästigen aufpumpen von Schlauchbooten und Luftmatratzen - wir bieten 4 Luftstationen an! Zu finden bei den 2 Kiosken, am Sanitätscontainer beim Lindenhügel und bei der Trampolinanlage.